Ihr seid total unlogisch

M: Chefeeeee ……
Ch: Was’n?
M: Wieso seid Ihr Menschen so daneben?
Ch: Waaas? Stimmt doch gar nicht.
M: Doch! Beispiel:
Angeblich finden 80% der Bevölkerung bei uns den Wettbewerb der Politiker, wer die ‚härteren Corona Maßnahmen einführt gut. 30% wollen wohl noch härtere Maßnahmen, also z.B. einfach alles schliessen, Ausgangssperre und so.
Ch: Das nennt sich Meinungsfreiheit.
M: Nö – das ist unreflektierter Glaube an ein Heilsversprechen.
Ch: ??
M: Eure Politiker versprechen Euch doch, daß deses Virus (das wir Hunde ja nicht bekommen) sich so einfach durch Lockdown und so wegverordnen lässt.
Und Ihr glaubt diesen Blödsinn auch noch.
Ch: Wieso Blödsinn? Etwas muss doch getan werden.
M: Quatsch mit Soße! Seit wann lässt sich ein überall herumfliegender Virus durch Verordnungen von Spahn, Wieler, Söer und Co ‚wegverordnen?
Das ist einfach unlogisch.
Ch: was schlägst Du vor?
M: So wie wir Hunde das sehen, ist die ganze Misere dadurch entstanden, daß Eure Politiker erst Panik geschürt haben, um dann mit einem Heilsversprechen ‚Wir regeln das!‘ aufzuwarten. Und Ihr Deppen habt das geglaubt und steht nun dumm da mit Eurer Heilserwartung, die sich so ganz sicher nicht erfüllen wird.
Ch: Das ist kein Vorschlag, sondern eine – wenn auch zutreffende – Analyse der Situation.
M: Wenn Du mal aufhörst, mich ständig zu unterbrechen, kannste noch was kernen.
Wie kommt Ihr überhauprt auf die Idee, jemand könnte ein herumfliegendes Virus für Euch aus der Welt schaffen? Denkt Ihr, wenn das Virus den Spahn, Söder, Drosten und Co sieht vertrocknet es vor Schreck?
Ch: Äää…
M: Jetzt red‘ ich.
Hat’s Euch derart das Hirn vernebelt, daß Ihr glaubt, irgendjemand anderes als Ihr selbst könnte Euch vor Infektionen schützen?
Das ist doch Aberglauben wie aus dem Mittelalter – von wegen aufgeklärt! Pah!
Dabei hatten schon Eure Großeltern das Wissen darüber, wie man sich vernünftigerweise bei sowas verhält: Wenn Krankheiten grassieren hält man sich von anderen Leuten fern, hustet, niest oder spuckt niemanden an und lässt diese blöde Abknutscherei beim Begrüßen – fertig. Sollte doch auch klar sein, daß man sich dann eben nicht in dicht gepackte Menschenmengen begibt. Aber Ihr seid ja irgendwie völlig daneben. Mich nervern ja diese Typen, die auf mich zugeschossen kommen und völlig grenzdebil flöten: ‚Ach ist der süß – und schwupps versuchen diese Gestalten, die nicht zu meinem Rudel gehören, mich zu streicheln. Nur Dir zuliebe reiss ich denen nicht einfach die Hand ab.
Ch: Hast ja recht.
M: ich bin noch nicht fertig. Wie wäre es, wenn Eure unfähigen Politiker und Paniker endlich mal die Wahrheit sagen: Daß sie nämlich Viren und so nicht verschwinden lassen können und daß es an jedem einzelnen liegt, sich selber vernünftig zu schützen. Stattdessen spielen sie Lockdown Jojo und schädigen die Wirtschaft – ich seh’s noch kommen, daß die so sehr geschädigt wird, daß Hundefutter knapp wird und wir selber jagen müssen. Macht mir ja nix aus – als Erstes ist die blöde Katze 2 Häuser weiter dran und im Park gibt’s erst mal genug Kaninchen.
Aber denkt Ihr eigentlich bei Eurer Schockstarre auch an die Millionen vernichteter Existenzen?
An die Millionen Tote durch nichtbehandelte Krankheiten wie Malaria, TBC, etc…..?
Klar ist das blöde mit dem Virus und wer unbedingt meint, seine Angehörigen im Pflegeheim anstecken zu müssen ist ein Vollidiot oder Schlimmeres – aber es bleibt auch richtig, daß die beste Massnahme immer noch ist, sich selber an vernünftige Hygiene zu halten.
Ch: Aber es gibt doch immer Leute, die das nicht tun ……
M: Ach neee – und Ihr glaubt, diese Deppen halten sich dran, wenn’s verordnet wird? Die machen doch so oder so, was sie wollen. Ihr könnt doch gar nicht alle permanent kontrollieren.
Und wenn Ihr schon Massnahmen ‚verordnet‘  – dann wenigstens solche, die auch Sinn machen. Das mit dem Abstand ist ja sinnvoll, Menschenansammlungen gar nicht erst entstehen lassen auch. Die Nummer mit der Maske ist dagegen einfach Quatsch – die gaukelt eine nicht vorhandene Sicherheit vor, so daß viele Maskenfetischisten einem auf die Pelle rücken und sich wegen der Maske ’sicher‘ fühlen – so’n Quatsch.
Ich sage nur: Popel des Grauens.

Der Popel des Grauens

M: Ihhh – was ist denn das für’n ekliges Bild?
Ch: Das ist der Popel des Grauens!
M: Spinnst‘ jetzt?
Ch: Nö – den hab‘ ich selber gemacht – und bin stolz darauf.
M: Du rezedierst.
Ch: Macht nix – hat ’nen ernsten Hintergrund.
M: Ach nee …..
Ch: Hab‘ doch neulich das Bad renoviert.
M: Ja klar, überall Dreck und Staub, den ich mir ständig aus dem Pelz schütteln musste. Und was hat das mit dem blöden Popel zu tun?
Ch: Musste doch ein paar Fliesen aus der Wand flexen. Und weil das staubt wie Hölle, hab‘ ich mir gedacht, die Maske, die laut Drosten, Wieler und Spahn gegen Viren hilft, ist bestimmt auch gut gegen den feienen Flex Staub.
M: Na und?
Ch: Hab‘ also das Ding aufgesetzt, zurecht gerückt und losgeflext.
Als der Staub sich gelegt hat, hab‘ ich das Ding abgenomen und hatte so ein komisches Gefühl in der Nase – na da hab‘ ich halt gepopelt – und aus jedem Nasenloch so einen Popel rausgefischt.
M: Du bild blöde! Weisst Du übrigens, daß wir Hunde nicht popeln?
Ch: Scherzbold – mit Deinen Pratzen kommst ja gar nicht in Deine Nasenlöcher, dafür sabberst Du.
M: Das ist Neufundlandbalsam – hilft gegen Mückenstiche.
Ch: Na egal – jedenfalls ist der Popel der Beweis, daß die ’normalen‘ Masken ganz sicher nicht gegen herumfliegende Viren nutzen. Egal wie man’s sieht, die Teilchen des Flexstaubs sind garantiert sehr viel größer als diese blöden Viren und wenn der Staub durchgeht ……
Aber weil die Menschen den Quatsch mit der Maske glauben wollen, fühlen sie sich ’sicher‘ und rücken sich mit Maske viel zu dicht auf die Pelle. Hab‘ ich selber im Supermarkt erlebt – immer wieder. Da kommt so’n Maskentyp und knallt mir den Einkaufswagen in die Ferse. Wenn ich den anbrumme, bölkt er zurück: ‚Ich hab‘ ja ’ne Maske auf!‘
Herr, lass Hirn regnen!
M: ja und – ist das verwunderlich?
Ch: Das ist nicht der Punkt – weil sie das Maskenmärchen glauben, denken viele, daß sie die wirksamste Hygienemassnahme, nämlich ausreichend Abstand halten und sich nicht anspucken, nicht mehr brauchen. Und dann wundern sich unsere ‚Experten‘, daß sich immer mehr Leute infizieren – wo die doch alle ihre Masken tragen.
M: Du meinst also die Dinger machen alles nur noch schlimmer, weil Ihr dem Maskengott huldigt und alle anderen, viel sinnvolleren Massnahmen wie Abstand und nicht anrotzen deshalb sein lasst?
Ch: Genau so!