Der Popel des Grauens

M: Ihhh – was ist denn das für’n ekliges Bild?
Ch: Das ist der Popel des Grauens!
M: Spinnst‘ jetzt?
Ch: Nö – den hab‘ ich selber gemacht – und bin stolz darauf.
M: Du rezedierst.
Ch: Macht nix – hat ’nen ernsten Hintergrund.
M: Ach nee …..
Ch: Hab‘ doch neulich das Bad renoviert.
M: Ja klar, überall Dreck und Staub, den ich mir ständig aus dem Pelz schütteln musste. Und was hat das mit dem blöden Popel zu tun?
Ch: Musste doch ein paar Fliesen aus der Wand flexen. Und weil das staubt wie Hölle, hab‘ ich mir gedacht, die Maske, die laut Drosten, Wieler und Spahn gegen Viren hilft, ist bestimmt auch gut gegen den feienen Flex Staub.
M: Na und?
Ch: Hab‘ also das Ding aufgesetzt, zurecht gerückt und losgeflext.
Als der Staub sich gelegt hat, hab‘ ich das Ding abgenomen und hatte so ein komisches Gefühl in der Nase – na da hab‘ ich halt gepopelt – und aus jedem Nasenloch so einen Popel rausgefischt.
M: Du bild blöde! Weisst Du übrigens, daß wir Hunde nicht popeln?
Ch: Scherzbold – mit Deinen Pratzen kommst ja gar nicht in Deine Nasenlöcher, dafür sabberst Du.
M: Das ist Neufundlandbalsam – hilft gegen Mückenstiche.
Ch: Na egal – jedenfalls ist der Popel der Beweis, daß die ’normalen‘ Masken ganz sicher nicht gegen herumfliegende Viren nutzen. Egal wie man’s sieht, die Teilchen des Flexstaubs sind garantiert sehr viel größer als diese blöden Viren und wenn der Staub durchgeht ……
Aber weil die Menschen den Quatsch mit der Maske glauben wollen, fühlen sie sich ’sicher‘ und rücken sich mit Maske viel zu dicht auf die Pelle. Hab‘ ich selber im Supermarkt erlebt – immer wieder. Da kommt so’n Maskentyp und knallt mir den Einkaufswagen in die Ferse. Wenn ich den anbrumme, bölkt er zurück: ‚Ich hab‘ ja ’ne Maske auf!‘
Herr, lass Hirn regnen!
M: ja und – ist das verwunderlich?
Ch: Das ist nicht der Punkt – weil sie das Maskenmärchen glauben, denken viele, daß sie die wirksamste Hygienemassnahme, nämlich ausreichend Abstand halten und sich nicht anspucken, nicht mehr brauchen. Und dann wundern sich unsere ‚Experten‘, daß sich immer mehr Leute infizieren – wo die doch alle ihre Masken tragen.
M: Du meinst also die Dinger machen alles nur noch schlimmer, weil Ihr dem Maskengott huldigt und alle anderen, viel sinnvolleren Massnahmen wie Abstand und nicht anrotzen deshalb sein lasst?
Ch: Genau so!

 

2 Antworten auf „Der Popel des Grauens“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert