Sinnkrise

M: Du-u, Chefe?
Ch: Ja – was ist?
M: Vertraust Du mir?
Ch: Blödhund – na klar. Wieso?
M: …. und anderen Menschen?
Ch: Kommt drauf an – nochma: WIESO?
M: Ich habe beobachtet, daß Ihr Menschen überwiegend von 2 Dingen getrieben seid: 1) Misstrauen in andere und übertriebenes Selbstbewusstsein, 2) Sucht nach 5 Minuten ‚Ruhm‘ – was immer das ist.
Ch: Wie kommste denn darauf?
M: Durch genaue Beobachtung – schaut Euch doch mal an – angeblich sind 80% von Euch der Meinung, es brauche drakonische Maßnahmen seitens Eurer Regierung, um Corona verschwinden zu lassen – also muss verordnet werden sich vernünftig zu verhalten und jeder dieser 80% weiss genau, was zu tun ist.
Ch: Hab‘ ich auch gelesen …
M: Da stellt sich doch die Frage, wieso die sich nicht einfach – jeder für sich – vernünftig verhalten, statt nach dem Staat zu reufen. Wenn sie gefragt werden sagen sie dann, ja sie würden ja schon, aber alle anderen eben nicht.
Das ist doch Chuhuahua P****.
Ch: Nö – das ist Misstrauen gegenüber allen anderen.
M: Sach ich doch. Die brauchen alle einen guten Therapeuten. Stell Dir mal vor, diese 80% tun tatsächlich das, was sie für richtig halten – sich nicht anrotzen, anspucken oder anhusten und sich auch sonst nicht auf die Pelle rücken ……….
Ch: Ja ich weiss, dann bräuchten wir die Spahns und Wielers dieser Welt nicht.
M: Die sind ohnehin Verschwendung wertvoller Aminosäuren.
Ch: Du klotzt ja ganz schön rein …….
M: Ich bin ein Hund …….. Und ich bleibe dabei, Ihr braucht mehrheitlich ’nen wirklich guten Therapeuten, der Euch zurechtrückt. Ist doch Irrsinn – die allermeisten behaupten zu wissen, was zu tun ist, aber schreien lauthals danach, das zu ‚verordnen‘ statt es einfach zu tun.
Und das nur, weil sie in dem Wahn leben, alle anderen seien ja zu doof, das auch zu tun.
Wie nennt man das, wenn 80% von diesem Irrsin befallen sind?
Ch: Sag Du mir’s.
M: Kollektiver Wahnsinn!
Ch: Weiss ich – und was ist mit Deinem zweiten Punkt?
M: Tu nich so – jede noch so kleine und bedeutungslose Splittergruppe von Euch will von allen anderen als ‚Der Nabel der Welt‘ betrachtet werden. Und wenn sie das nicht kriegen, brüllen sie in Euren asozialen Medien gaaanz laut ‚DISKRIMINIERUNG‘ – und wer damit die meisten ‚Follower‘ generiert, hat gewonnen – solange, bis der nächste Aufreger kommt.
Ch: Übertreibst Du nicht ein bischen?
M: Eher das Gegenteil. Das einzige, was mich wirklich wundert, ist, daß diese ganzen Berufsempörten nicht schon längst an Bluthochdruck verstorben sind.
Angeblich hatte Ihr ja ‚früher‘ mal sowas wie ‚leben und leben lassen‘ – das hat Euch viel Aufregung erspart.  Wie kam es eigentlich dazu, daß jetzt jeder Vollhonk der festen Überzeugung ist, alle müssten nach SEINER Überzeugung leben?
Stell Dir mal vor, wir Hunde würden wegen jedem Sch**** so austicken – das gäb‘ nen Spass – aber bestimmt nicht für Euch.
Ch: Und was gedenkst Du zu tun?
M: Muss mich noch mit dem großen Neufi vom Gärtner beraten, ob wir nicht doch die Weltherrschaft übernehmen sollten – wär‘ am Ende besser für alle.
Ch: Und wo ist jetzt die Sinnkrise?
M: Euch ist einfach nicht zu helfen – ich geh‘ jetzt erst mal zum Gärtner.