Fragestunde (2), Gelb


Ch: Was ist denn mir Dir los? Trauermarsch jetzt, im Ernst?
M: Das ist doch zum Heulen ………   Meine letzte Fragestunde ist völlig daneben gegangen – hatte auf Antworten gehofft, aber wurde total geghosted.
Ch: So schlimm?
M: Schlimmer. Hatte ja gehofft, daß bei den Gelben noch ein paar rebellische Gehirne seien, aber wie das so ist mit der Hoffnung ……
Aber schau selber, hier die Fragen an Lindner, Wissing, Buschmann, Kubicki und Co…….
Nachdem die Grünen ja keine meiner Fragen beantworten konnten, bin ich ja auf die Gelben gespannt. Los geht’s:
1) Wie fühlt man sich als Liberale in einer Koalition, in der maßgebliche Vertreter der anderen Parteien offen sagen, Freiheit und Demokratie müssen ’neu und anders definiert werden‘ ? Sind die denn überhaupt noch auf dem Boden unserer Verfassung, wenn sie solche Äußerungen von sich geben?
2) Wie fühlen Sie sich als Liberale, wenn eine Partei, die technischen Rückschritt als Fortschritt und modern definiert, Ihnen vorwirft, rückständig zu sein? Stört es Sie nicht, dass die Begriffe ‚Fortschritt‘ und ‚Modernisierung‘ offensichtlich gekapert wurden?
3) Was ist Ihr Kommentar zu einem Wirtschaftsminister, der von Wirtschaft weniger versteht, wie ich als Hund vom Tango tanzen?
4) Ist Ihnen bewusst, dass es schon einmal eine ‚Bewegung‘ in Deutschland gab, die genau ein Ziel hatte und alle, die nicht dasselbe Ziel hatten als Lügner und Verräter gebrandmarkt hat?
5) Ist Ihnen bewusst, dass eben diese ‚Bewegung‘ vor 90 Jahren nicht gestoppt wurde, weil niemand dachte, dass die es ernst meinten oder weil man den Konflikt scheute? Können Sie die Parallelen zur heutigen Zeit erkennen?
6) Warum sind Sie Teil einer Koalition, die Vereinfachung der Verwaltung verspricht und gleichzeitig stolz darauf ist, in 14 Monaten bereits über 100 neue Gesetze verabschiedet zu haben?
7) Wie stehen Sie zu der Ankündigung, ‚Im Zuge der Vereinfachung sollen Genehmigungsverfahren nicht mehr länger als 4 (!) Jahre dauern‘ ?
8) Ist Ihr Bereich für Öffentlichkeitsarbeit kollektiv in Winterschlaf, oder weshalb überlassen Sie die Deutungshoheit Ihrer Positionen Ihren Wettbewerbern? Warum lassen Sie sich als reaktionär beschimpfen – von Leuten, die offenbar nicht aus dem Biedermeier herausgekommen sind?
9) Ist Ihnen bewusst, dass Freiheit und Liberalismus robust gegen ihre Gegner verteidigt werden muss? Dass Ihr Kuschelkurs mit Ihren politischen Wettbewerbern genau das nicht ist und Ihre Stammwählerschaft nicht nur verwirrt und verprellt, sondern auch in die offenen Arme anderer Parteien mit zumindest mal klareren Aussagen treibt?
10) Wollen Sie wirklich als Totengräber des Liberalismus in die Geschichte eingehen statt diese unselige Koalition zu beenden?
Ch: Da haust aber ganz ordentlich auf die Ka..e….
M: Nö – ich stell‘ nur offensichtliche Fragen….
Kannst das ja mal in Deinem YT Kanal genau so vortragen.
Ch: Hmmmm – keine so schlechte Idee..
M: Dann mach‘ hinne….
Ich hab‘ jetzt noch ’nen Termin mit dem Neufi vom Gärtner – es geht wie immer darum, daß wir Hunde endlich die Weltherrschaft übernehmen – aber so, dass Ihr das gar nicht bemerkt und immer noch denkt, ihr hättet die Zügel in der Hand.

 

 

Fragestunde oder ‚Das Schweigen‘ (1) – Grün

Ch: So ruhig heute?
M: Ich hab‘ Fragestunde ……..
Ch: Wer fragt denn?
M: Na ich – die Politicker – und warte auf Antworten.
Ch: Ahhh sooo – deshalb ‚Das Schweigen‘ …..
M: Du hast’s erfasst. Jetzt spielen wir ein Quiz – ich stell Dir die Fragen, die auch Eure Politicker bekommen haben….. Ich fang‘ mal mit dem Wirtschaftsminister an:
1) Herr Habeck, warum muss Deutschland im Alleingang die Welt retten und am besten morgen früh CO2 frei werden, wo doch allein China dieses Jahr  so viele Kohlekraftwerke baut, dass der ‚Deutschlandeffekt‘ komplett kompensiert wird?
2) Herr Habeck, können Sie eine Vorhersage machen, wieviel Strom zusätzlich benötigt wird, um die pro Jahr geforderten 400.000 WP und die E-Auto Quote auch versorgen zu können?
3) Herr Habeck, wissen Sie schon, daß die komplette Umstellung der Deutschen Wirtschaft auf ‚Strom‘ ca. 5x so viel Strom erfordert, wie wir zur Zeit verbrauchen?
4) Herr Habeck, sie fordern Energieautonomie für Deutschland – erklären Sie doch bitte mal meinen Lesern, wie Ihr Masterplan dazu konkret aussieht. Insbesondere welche Ressourcen Sie nutzen wollen, was das Ganze kosten wird und wie lange das dauern soll? Ihr Heizungsplan ist ja auf ca. 100 Jahre ausgelegt.
5) Herr Habeck, wissen Sie, dass Deutschland ca. 70% der Energie einführen muss?
6) Herr Habeck, können Sie bitte erklären, warum es erforderlich ist, dass sich Deutschland bei Ihrer Energiewende komplett von China abhängig macht? Akkus, Photovoltaik, Schlüsselkomponenten für WKA, Rohstoffe – all  das kommt aus China. Wie gehen Sie damit um, angesichts des grade mal so mit Mühe, Not und Kosten vermiedenen Desasters der Abhängigkeit von Russland?
7) Herr Habeck, was sagen Sie dazu, daß durch die Abschaltorgie von AKW und Kohle deutlich mehr Strom importiert werden muss und dass Deutschland zwar seinen direkten  CO2 Ausstoß verringert, diesen aber letztlich ins Ausland exportiert – genauso wie Arbeitsplätze – dabei sind wir auf dem besten Weg zum Exportweltmeister.
8) Herr Habeck, wie erklären Sie einem einfachen Hund, dass in etwas mehr als einem Jahr Ampel Deutschland von einem Spitzenplatz unter den 22 OECD Staaten auf den letzten Platz gerad mal knapp vor Großbritannien zurück gefallen ist?
Ch: Und – haste Antworten bekommen?
M: Na klar – grad‘ eben von seiner Pressestelle:
Sehr geehrter Herr Max, vielen Dank für Ihr Interesse an den drängenden Fragen dieser Zeit, an deren Lösung wir unermüdlich arbeiten.
Herr Habeck kann grade leider nicht antworten, weil er zusammen mit einem Team von Philosophen und *-logen an der Erfindung des Perpetuum Mobiles arbeitet und deshalb unabkömmlich ist. Ein Ergebnis wird in ca. 2 Wochen erwartet und damit werden all Ihre Fragen beantwortet sein.
Ch: Das ist doch mal was….
M: Biste stoned? Oder was?
Ch: Und die anderen Fragen? Die anderen Politicker?
M: Hetz‘ mich nicht. Die kommen auch noch dran………..

Chefe’s Wutrede

M: Dass ich das noch erleben darf! Chefe hat ’ne Wutrede vom Stapel gelassen…. Wurde ja auch mal Zeit!
Will auch nicht lang drumrum bellen, sondern – hier ist das Teil.
Dass Chefe hier mein fotogenes Bild als Eyecatcher genommen hat, verzeih‘ ich ihm!

Wünsche Euch schöne Ostern!