Ch: Maaaaax – was soll der Krach?
M: Wuff! Kann Dich nicht hören!
Ch: Dannmach den Krach aus.
M: Hört in 2 Min. von alleine auf. Und überhaupt – wieso darf ich nicht Ramones hören?
Ch: Auch wieder wahr – aber was ist los?
M: Ihr Menschen seid doch überwiegend ein Fall für die Psychotherapie!
Ch. Nu mach mal ’n Punkt!
M: .
Ch: Du bist ein blöder Hund!
M: Na und? Ihr Menschen seid überwiegend psychotisch.
Ch: Wie kommst‘ denn darauf?
M: Na Eure Liebe zu Katastrophen und die Freunde an möglichst grandioser Empörung. Kein Wunder, daß bei Euch Herz- / Kreislaufkrankheiten grassieren.
Ch: Woran machste denn das schon wieder fest?
M: Schlag doch mal die Zeitung auf oder lese in irgendeinem elektronischen Medium – nur Katastrophenmeldungen:
– 5 Menschen bei Erdrutsch im Dschungel von Borneo gestorben
– schon wieder 2000 neue Corona Erkrankte
– 3 Menschen bei Unfall auf der A1 getötet
– dramatischer Kurseinbruch des DAX: -0,3 %
–
Ch: ja, ja, schon gut, ich weiss, was Du meinst.
M: Neeee – weisst Du nicht. Die Meldung an sich ist ja erst ma nicht soo schlimm, aber daß Eure Medienwelt aus so gut wie Allem eine Katastrophe macht…….
Ch: Jaaaaaa ?
M: …. deutet eindeutig darauf hin, daß Ihr an solchen Meldungen Freude empfindet. Gibt ja auch ’ne ganze Menge Positives zu berichten.
Ch: Ach?
M: Ja, täglich erzielen irgendwo irgendwelche Menschen auf ihrem Fachgebiet tolle Leistungen – sonst würde Eure Zivilisation nämlich gar nicht so gut funktionieren.
Ch: Es gibt Menschen, die sehen das anders……
M: Für die empfehle ich den Gang zum Therapeuten, die sitzen in ihrer auch jetzt im Herbst mollig warm beheizten Wohnung, schlürfen ein Bier oder einen tollen Wein, schauen auf ihren Fernseher oder Computer und seufzen: ‚Die Welt ist schlecht‘. Die wissen gar nicht, wie gut es ihnen geht – haben alles, was sie brauchen, aber nörgeln rum. Wahrscheinlich haben diese Typen keinen Hund – und wenn doch, dann ist es bestimmt ein erziehungsfreier Chihuahua.
Ch: Aber es gibt doch Missstände …….
M: Klar, die gibt’s überall – sogar bei uns Hunden. Unser größter Fehler ist, daß wir nicht schon längst die Weltherrschaft übernommen haben. Aber das kann ja noch werden – so blöd wie Ihr Euch anstellt.
Und überhaupt – wegen jedem Mist wird gleich ein Shitstorm entfacht – nicht daß das was ändern würde.
Ch: Hmmm….
M: Da fällt Dir jetzt nix ein – aber mir: Eigenes Verhalten erst mal verbessern statt lautstark zu verlangen, daß alle anderen sich ändern müssen.
Ch: Du schweifst ab – was hat das mit der Freude an Katastrophen zu tun?
M: Nix – ist mir nur so eingefallen. Denke halt, wer Freude an Katastrophen hat, wird überall welche finden – weil sich ja alles, was nicht 100% tig ist auch als Katastrophe darstellen lässt. Insbesondere, wenn man keine Vergleichsmasstäbe hat.
Ch: Hä?
M: Naja, weil Ihr Menschen eben alle irgendwann mal sterbt, ist es so, daß jeden Tag einfach so deswegen ca. 220.000 Menschen sterben. Was sollen dann diese blöden Meldungen über einzelne Unfalltote? Wo ist die Signifikanz einer Meldung von 2000 Corona Toten in 4 Wochen? Klar ist das iwie blöd, wenn man betroffen ist – aber es fällt eben NICHT aus dem Rahmen.
Aber Ihr findet einfach diese Katastrophenmeldungen toll – wieso weiß ich nicht, aber das das total blöde ist und natürlich von Politikern ausgenutzt wird, um Euch zu manipulieren, das weiss ich.
Aber da hilft ja vielleicht eine g’scheite Therapie.
Ch. Jetzt lass nicht raushängen, daß Du gar nicht aus Kanada, sondern aus Bayern kommst.
M: Mist – ausgerechnet Söderland – das ist mir jetzt aber peinlich. Aber beim Söder bin ich mir nicht mal sicher, ob der einfach nur unfähig ist, oder eben doch ein hinterfotziger Manipulierer.
Wie dem auch sei – es ist Zeit für eine Therapie für Euch Menschen, denn wenn Ihr Euch selbst abschafft, ist es mit dem bequemen Hundeleben vorbei – dann müssen wir wieder selber jagen statt Euch zu erziehen, uns zu füttern.
Ch: Du meinst?
M: Ja – Es ist an der Zeit!
Ch: Du immer mit Deinen Ramones….
M: Hab‘ ich von Dir.