Alle reden davon, ‚den Menschen‘ zu helfen. Es wird demonstriert, manch einer hängt Flaggen aus dem Fenster – das ist alles rührend, aber letztendlich sind das leider erst mal symbolische Aktionen, die natürlich auch ihre Daseinsberechtigung haben..
Max, meine Frau und ich haben beschlossen, Menschen, die ihr Zuhause im Bombenhagel verloren haben und nun zu uns kommen, wenigstens ein bischen zu helfen, indem wir 2 Mütter mit ihren beiden Kindern auf unbestimmte Zeit bei uns aufgenommen haben.
Ich kann sehr gut verstehen, daß nicht jeder die Möglichkeiten hat, das zu tun – aber es gibt sicherlich genug Menschen, die die Möglichkeit haben, sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht dazu entscheiden können. Auch das kann ich verstehen. Es ist eine Belastung sowohl für die Gäste als auch für die Gastgeber, aber das hilft im Kleinen den Menschen, die Zuflucht suchen.
Ich appeliere hier an Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, ebenfalls Geflüchtete aufzunehmen. Ich habe Kontakte, die händeringend private Unterkünfte suchen und kann überprüfte Flüchtlinge vermitteln.
Hinterlasst bitte hier eine Nachricht als Kommentar – ich werde mich melden und Details mit Euch austauschen.
Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern erst nach einer Sichtung. Wer seinen Kommentar nicht hier lesen möchte, kann mir das in seiner Nachricht mitteilen!
DANKE!